FIRMENPROFIL

Willkommen bei der CREATEX Handels-GmbH. Airbrush ist unsere Leidenschaft – seit 1993! Wir sind einer der führenden europäischen Importeure und Großhändler für hochwertige Airbrush-Produkte namhafter Hersteller. Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel. Eine Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

KONTAKT
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Markus Sondermann

Createx Airbrush-Künstler

Künstler Portrait

Ich wurde 1983 in Halle (Saale) geboren und bin nach vielen berufsbedingten Umzügen auch wieder in der Nähe gelandet.
Als Kind malte ich bereits leidenschaftlich Comics mit dem Ziel, dieses einmal hauptberuflich zu machen. Jedoch kam es wie immer anders im Leben.

Die Airbrush lernte ich, wie wohl so viele, 2004 durch den Modellbau kennen.
Ich habe aber schnell realisiert, dass man damit noch viel mehr machen kann, als nur Modelle farbig zu gestalten.
Nach einigen gescheiterten Projekten lag die Ausrüstung dann wieder für Jahre im Keller, bis mich der Ehrgeiz packte und ich mir mit Hilfe diverser Foren und Internetseiten das Sprühen weitestgehend autodidaktisch aneignete.
Nachdem aber alles stagnierte, entschloss ich mich 2016 für einen professionellen Airbrush-Kurs.

 

Dieser hat mich wieder nach vorn gebracht und neu motiviert.
Mittlerweile versuche ich, verschiedene Airbrushstile sowie Techniken zu kombinieren, um aus diesem auf das Projekt abgestimmen Mix, beste Resultate zu erzielen. Jedes Werk sowie jeden Auftrag sehe ich als Chance, dazuzulernen und eine Herausforderung für mich selbst zu schaffen, und die Motive weitestgehend freihand umzusetzen.

 

Künstler Referenzen

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Markus Sondermann

Weitere Createx-Künstler