FIRMENPROFIL

Willkommen bei der CREATEX Handels-GmbH. Airbrush ist unsere Leidenschaft – seit 1993! Wir sind einer der führenden europäischen Importeure und Großhändler für hochwertige Airbrush-Produkte namhafter Hersteller. Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel. Eine Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

KONTAKT
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Marcus Eisenhuth

Createx Airbrush-Künstler

Künstler Portrait

Geboren 1981 in Berlin.
Seit frühester Kindheit habe ich mich mit Zeichnen und malen beschäftigt.
Im Alter von 7 Jahren bekam ich meine erste Airbrushpistole zum Geburtstag geschenkt (Das interesse daran hielt sich aber eher in Grenzen), mit 9 Jahren entdeckte ich dann die Sprühdose für mich (seit nun mittlerweile 26 Jahren).
2007 bekam ich nach fast zwei Jahrzehnten Fassadengestaltung etc. wieder Interesse an der Airbrushkunst.
2008 fand ich in einem Zeitungskiosk durch Zufall die „Airbrush Step by Step“ und es war um mich geschehen – ich fing an, mich nun täglich mit der Airbrushpistole auseinander zu setzten.
2011 machte ich mich Nebenberuflich selbständig und seit dem arbeite ich fast nur noch mit der Airbrush.

 

Im Jahr 2013 fing ich sehr enthusiastisch an, in Künstler- und Graffiti Zubehör Geschäften das Thema Airbrush vorzustellen, um das Thema in Berlin voranzutreiben und Künstlern zu Zeigen was damit alles möglich ist. Im selben Jahr trat ich dem Airbrush Fachverband bei.
Seit 2014 mache ich auch Vorführungen für Boesner.
2015 Airbrushkurse in Deutschland und Europa.
Aufbau eines eigenen Ateliers mit Schulungsraum in Berlin und enge Zusammenarbeit mit Createx Europa und Iwata Deutschland.
2016 Hauptberuflich als Airbrushkünstler.
Gastdozent an der Blair School of Realism USA.

 

Künstler Referenzen

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Marcus Eisenhuth

Weitere Createx-Künstler