FIRMENPROFIL

Willkommen bei der CREATEX Handels-GmbH. Airbrush ist unsere Leidenschaft – seit 1993! Wir sind einer der führenden europäischen Importeure und Großhändler für hochwertige Airbrush-Produkte namhafter Hersteller. Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel. Eine Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

KONTAKT
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Thomas Olczyk

Createx Airbrush-Künstler

Künstler Portrait

Thomas Olczyk wurde 1974 in Polen geboren und lebt seit 1987 in Deutschland. Gemalt und gezeichnet hat er schon seit seiner Kindheit; in der Schule zählte Kunst zu seinen Lieblingsfächern. Sein größtes Interesse galt jedoch dem Bau von Flugzeugmodellen. Um ihnen einen besonderen Anstrich zu verpassen, griff er in den 90er Jahren zum ersten Mal zu einer Airbrush Pistole. Nachdem er Bilder gesehen hatte, die mit einem Luftpinsel gemalt worden sind, erwachte in ihm wieder die künstlerische Seite; ganz besonders hat ihn das Thema „Fotorealismus“ interessiert. Im Jahr 2001 erlernte Thomas in einer bekannten Airbrush-Schule verschiedene Techniken und den professionellen Umgang mit der Airbrush-Pistole.

Das Bauen und Bemalen von Flugzeugmodellen macht er heutzutage nicht mehr, stattdessen malt er in seiner Freizeit mit Freude Bilder in Airbrush-Technik. Menschliche Portraits und Tiere gehören heute zu seinen Lieblingsmotiven; dabei versucht er sie auf den unterschiedlichsten Untergründen wie Federn, Laubblätter oder Baumrinde möglichst reich an Details zu gestalten. Ich verwende die Airbrush Pistolen aus der Micron Serie, weil sie perfekt in der Hand liegen, das Hebelsystem ist sehr leichtgängig und erlaubt präzises und sehr detailliertes Arbeiten. Die Kombination aus der Iwata Micron und den Createx Farben aus der Illustration Colors Serie, die eine große Auswahl an Farbtönen bietet und auf vielen Untergründen einsetzbar ist, sorgt für ein perfektes Ergebnis.

Künstler Referenzen

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Thomas Olczyk

Weitere Createx-Künstler