Company profile

Welcome to the CREATEX Handels-GmbH. Airbrush is our Passion – since 1993! We are one of the leading European importers and wholesalers for high-quality Airbrush Products of well-known Brands. We only supply specialized dealers. A dealer near you please find here.

Contact
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Airbrushes

Kustom painting takes pole position with the new Iwata Kustom airbrush series that sports large cups and shines in atomizing solvent-based paints. PTFE packing, large cups, pre-set handles and taller triggers distinguish these airbrushes as Kustom.

For the elite professional who demands precise and accurate control of very detailed spraying, the Custom Micron Series is built to be the “best of the best,” hand-tested and adjusted by the world’s leading airbrush technicians. Special machining processes along with the meticulous hand-fitting of the parts create an airbrush with superb atomization and incredible control. By removing the crown cap and nozzle cap, these airbrushes will spray an entire range of stipple effects, from very fine to coarse textures.

The multi-purpose, high-paint-flow, high-detail airbrushes of the Eclipse Series cover a wide range of uses. Commonly used to spray premixed or heavier paints, they are well suited for uses demanding precise control of spray when applying moderate-to-large amounts of paint to a variety of surfaces and to various-sized areas. The Eclipse Series has established a new benchmark for excellence in an all-purpose airbrush.

Featuring the ultimate in air control directly at the nozzle with Iwata’s Micro Air Control (MAC) Valve Technology, the Hi-Line Series doesn’t just change air pressure instantly – it changes the way you airbrush.

Designed for artists who need extreme control of detailed spraying, this series uses larger diameter threads on the nozzle than the High Performance Series. This makes the nozzle much stronger when tightening it onto the airbrush and ensures better centering of the nozzle when it screws onto the airbrush body.

The Hi-Line Series is now made with PTFE needle packing, a dual-purpose cutaway, pre-set handle and one-piece auxiliary lever/needle chucking guide.

Renowned as the professional’s workhorse, the popular High Performance Series has just been pumped up these inspired new features.

· Dual-purpose, cutaway and pre-set handle for easy clean up and precise control of paint flow
· PTFE needle packing for automotive or other solvent-based paints
· Larger threads on the nozzle offer a more secure fit and better centering of the nozzle
· Redesigned tapered gravity-feed cups ensure easy clean up and more efficient paint flow
· Single-piece auxiliary lever/needle-chucking guide provides easy assembly

Start off airbrushing with the industry leader – Iwata. Made for users at all levels, the Revolution Series features top-of-the-line airbrushes at a great value. With breakthrough technology and performance, these airbrushes outperform all others in their price range.

Think you want to give airbrushing a try? Not sure you want to spend much to get started? The NEO is perfect for you…. AND you’ll have a great first experience! Iwata-Medea designed the NEO for the first time user. The NEO is very affordable, sprays great with an inexpensive compressor and is backed by the leading company in the airbrush market. New to airbrushing? Get the NEO.


Now you can own a piece of Airbrush History – the Original Iwata HP-C!

High-Quality airbrushes made in Germany at a valued price!

FIRMENPROFIL

Willkommen bei der CREATEX Handels-GmbH. Airbrush ist unsere Leidenschaft – seit 1993! Wir sind einer der führenden europäischen Importeure und Großhändler für hochwertige Airbrush-Produkte namhafter Hersteller. Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel. Eine Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

KONTAKT
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Spritzpistolen

Mit den neuen Airbrushes der IWATA Kustom Series, die vor allem Im Versprühen von lösemittelhaltigen Farben und Lacken glänzen, geht Kustom Painting erst richtig los! PTFE Dichtungen, große Farbbecher, Endstücke mit Farbmengenregulierung und größere Bedienhebel zeichnen diese Airbrushes als echte Kustom aus.

Für den absoluten Profi, der Präzision und genaueste Kontrolle bei feinen Detailarbeiten braucht, wurde die Custom Micron Serie als „das Beste vom Besten“ von den weltweit führenden Airbrush-Technikern montiert, handgeprüft und sämtliche Teile aufeinander abgestimmt.
Spezielle Bearbeitungsprozesse und die sorgfältige Montage der Teile ergeben eine Airbrush mit hervorragender Zerstäubung und unglaublicher Kontrolle. Durch das Entfernen der Nadel- und Düsenkappe kann man mit diesen Airbrushes eine Vielzahl von punktgenauen Effekten sprühen, von sehr feinen bis zu gröberen Texturen.

Die Eclipse Serie besticht mit ihren Allroundern durch hohen Farbfluß und hohe Sprühgenauigkeit. Sie eignet sich besonders gut zum Brushen von vorgemischten und dickeren Farben. Das selbstzentrierende Steckdüsensystem erleichtert das Reinigung und die Düsen sind ohne Werkzeug schnell gewechselt. Die Eclipse Serie ist einsetzbar für verschiedenste Anwendungen, von feinen Detailarbeiten bis zu größeren Flächen.

Mit der MAC (Micro Air Control) Ventil-Technologie, Iwatas ultimativer Luftmengenregelung direkt vor der Düse, ändern die Airbrushes der Hi-Line Serie nicht nur im Handumdrehen den Luftdruck, sondern die Art des Airbrushens.

Entwickelt für Künstler, die eine besonders genaue Kontrolle bei detailliertem Sprühen benötigen, verwendet diese Serie größere Gewindedurchmesser an der Düse als die der regulären High Performance Serie. Dies sorgt für einen festeren Sitz der Düse beim Anziehen und somit für eine noch bessere Zentrierung beim Aufschrauben auf den Pistolenkörper.

Die Hi-Line-Serie ist mit einer PTFE Nadeldichtung und einem offenen Endstück mit gleich zwei Vorteilen, einer voreinstellbaren Farbmengenregulierung und einem direkten Zugriff auf das Nadelspannfutter – für unkomplizierte Düsenspülungen während des Arbeitens, ausgestattet.

Geschätzt als das Arbeitstier der Profis wurden die Airbrushes der bekannten High Performance Serie jetzt um diese begeisternden neuen Funktionen erweitert.

· Offenes Endstück mit gleich zwei Vorteilen, einer voreinstellbaren Farbmengenregulierung und einem direkten Zugriff auf das Nadelspannfutter für unkomplizierte Düsenspülungen während des Arbeitens
· PTFE Nadeldichtungen für Automotive Anwendungen und lösemittelhaltige Lacke
· Größere Gewinde an der Düse bieten einen festeren Sitz und eine bessere Zentrierung der Düse
· Neu gestaltete, konisch zulaufende Farbbecher gewährleisten eine einfache Reinigung und einen effizienteren Farbfluss
· Einteiliges Nadelspannfutter sorgt für einfache Montage

Beginne Airbrush mit dem Marktführer Iwata. Die Revolution Serie zeichnet sich durch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Mit den Airbrushes dieser Serie können alle Farben und Lacke verarbeitet werden. Die technisch hochwertige Serie ist in ihrer Preisklasse einmalig.

Du möchtest Airbrush mal ausprobieren, aber für den Anfang nicht viel ausgeben? Dann ist die NEO genau das Richtige. Die Airbrushes der NEO Serie zeichnen sich durch ihren günstige Preis kombiniert mit ihrem perfekten Spritzverhalten aus. Sie arbeiten ideal bei geringem Druck. Die Vorteile sind präzise Handhabung, feine Zerstäubung und ein detailliertes Spritzbild in Kombination mit günstigen Einstiegskompressoren.


Holen Sie sich Ihr Stück Airbrushgeschichte nach Hause – die Original Iwata HP-C!

High-Quality Airbrushes mit einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis, hergestellt in Deutschland.

High-End Lackierpistolen mit einem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis.