FIRMENPROFIL

Willkommen bei der CREATEX Handels-GmbH. Airbrush ist unsere Leidenschaft – seit 1993! Wir sind einer der führenden europäischen Importeure und Großhändler für hochwertige Airbrush-Produkte namhafter Hersteller. Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel. Eine Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

KONTAKT
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Mike Tamás

Createx Airbrush-Künstler

Künstler Portrait

Tamás Mike ist THE Realistic Man; 1969 in Ungarn geboren und arbeitet seit über 20 Jahren mit der Airbrush.
Die Realität ist alles, woran ich interessiert bin, und deshalb male ich sie. Es ist für mich wie ein unglaublich interessantes Spiel, bei dem sich die Farben durch meine Hände zu einem Bild formen: ein Gemälde, das vollkommen realistisch ist, aber dennoch kein Foto. Es ist mehr als ein Foto – es ist Kunst.
Die Herausforderung besteht darin, ein „kleines Stück Welt“ zu nehmen und es durch das Arbeiten mit Farben zu reproduzieren – auf einer Leinwand zu träumen.
Ich bin ein realistischer Mensch, der (foto-)realistische Bilder malt, weil es mich glücklich macht.

– Master-Programm an der Ungarischen Akademie für angewandte Kunst, Moholy-Nagy Universität für Kunst und Design, Budapest, (HU), Master-Abschluss in Fotografie, 1991 – 93
– Ungarische Akademie der Künste, Budapest, (HU), Foto-Typografie-Abteilung, Malerei und Airbrush, 1987-91
– Kunsthochschule in Pécs, (HU) Zeichnen, Kunst, Grafikdesign, 1983-87

Freiberuflicher Airbrush-Künstler, seit 1991
Freiberuflicher Fotograf, seit 1993
Offizieller Fotograf des Savaria Historical Carnival, 2002 – 2014
Erneuerte MÚOSZ (Nationaler Verband ungarischer Journalisten) Mitgliedschaft, seit 2000
Studio of Young Photographers Mitgliedschaft, 1995-99
Nationale Vereinigung der ungarischen Künstler (MAOE), seit 1995
Cash-Flow-Magazin Fotoreporter, 1991-2007

Künstler Referenzen

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Mike Tamás

Weitere Createx-Künstler