FIRMENPROFIL

Willkommen bei der CREATEX Handels-GmbH. Airbrush ist unsere Leidenschaft – seit 1993! Wir sind einer der führenden europäischen Importeure und Großhändler für hochwertige Airbrush-Produkte namhafter Hersteller. Wir beliefern ausschließlich den Fachhandel. Eine Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie hier.

KONTAKT
  • CREATEX Handels-GmbH,
    Kirchhoffstr. 7, D-24568 Kaltenkirchen
  • Telefon: : +49 (0) 4191 88277
  • Telefax: : +49 (0) 4191 85912
  • Email: info@createx.de

Marcel Hoffmann

Createx Airbrush-Künstler

Künstler Portrait

Essen, geboren 1982 und aufgewachsen im Herzen des Ruhrpotts, nun wohnhaft am ruhigen Niederrhein.
Zur Kunst ist Marcel Hoffmann erst spät gekommen. Er hat sein Leben lange dem Leistungssport gewidmet, unter anderem auch dem Motorradrennsport, bei dem er die Deutsche und Europameisterschaft bestritten hat.
2019 hat er eine Iwata Airbrushpistole und ein Buch aus dem Jahr 1980 von seinem Vater entdeckt. Von diesem Moment an war es geschehen und sein Ehrgeiz war geweckt. Nach vielem Lesen und etlichen Videos im Internet war er bereit, seine ersten Versuche mit der Airbrushtechnik zu machen. Er war verwundert wie einfach ihm dies von der Hand ging, obwohl er sein leben lang noch kein Bild gemalt hatte.
Sein Interesse liegt auf dem Thema Fotorealismus und er liebt die Detailverliebtheit in seinen Bildern. „Ich versuche, mich immer wieder von Bild zu Bild zu steigern, um irgendwann das für mich perfekte Bild zu brushen.“

 

Folgt Marcel auch auf TikTok und Twitch

 

Künstler Referenzen

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Marcel Hoffmann

Weitere Createx-Künstler